HEIMBACH-WEIS. Zum zwölften Mal findet der Deutsch-Holländische Stoff- und Tuchmarkt am Sonntag, 23. April (11-17 Uhr), auf der Hauptstraße in Heimbach-Weis statt. Zusätzlich laden auch die Heimbach-Weiser Geschäfte zum gemütlichen Einkaufsbummel von 13 bis 18 Uhr ein.

 

Pünktlich zum Frühling erstrahlt der Stoffmarkt in fröhlichen Farben. Zahlreiche Stoffanbieter reisen aus nah und fern an. So entsteht eine bunte Mischung und ein umfangreiches Angebot an mehr als 100 Ständen. Die Besucher können hunderte, vielleicht sogar tausende Stoffe live und in Farbe anschauen, anfassen und direkt vergleichen. Ob man nun gemütlich durch die Mengen schlendert, Qualitäten prüft oder sich mit unzähligen Nähbegeisterten austauscht: Ein Besuch auf dem Stoffmarkt ist in jedem Fall ein tolles Erlebnis.
Wer auf der Suche nach bunten Motiven und Mustern ist, zum Beispiel für die Innenraum-Gestaltung, ist hier gut aufgehoben. Ob ein neuer Kissenbezug, moderne Gardinen oder hochwertige Tischdecken, hier bleiben wenige Wünsche offen. Auch für Kinder lassen sich witzige Motive von bunten Punkten bis hin zum Sternenhimmel toll kombinieren und zu einem Unikat machen.
Das richtige Material für das nächste Design ist beim Deutsch-Holländischen Stoff- und Tuchmarkt schnell gefunden. Stoffe, Bänder, Knöpfe, Reißverschlüsse, Garn, Bügelbilder und vieles mehr. Das Angebot ist riesig. Auch einige lokale Aussteller werden ihre Waren auf dem Stoffmarkt präsentieren.

Organisiert wird der Stoff- und Tuchmarkt von der Firma EXPO concept und der ehemaligen Werbegemeinschaft „Wir sind Heimbach-Weis“, die sich seit einigen Jahren dem Erhalt des Dorffestes und des Stoff- und Tuchmarktes widmet. Rund 70 Mitglieder zählt der Verein, die meisten von ihnen sind Gewerbetreibende, aber auch einige Privatpersonen und Vereine engagieren sich, um die beiden Veranstaltungen in Heimbach-Weis zu erhalten.

Foto: Schlaf